Mir fehlen die Worte

Aus aktuellem Anlass verschiebe ich meinen geplanten Post auf später und schreibe meine Gedanken zu den Vorfällen in Paris auf. Ehrlich gesagt fehlen mir die Worte…. Eine Frage die sich mir immer wieder stellt ist die Frage nach dem Warum?? Was wollen diese Terroristen erreichen?? Rein persönlich wohl nichts, weil sie die Welt verändern aber selbst nichts davon mitbekommen weil Tot. Schauen wir also auf die Individuen dahinter. Was soll erreicht werden?? Wollen diese Leute Angst verbreiten?? Eine Religion in den Vordergrund stellen?? Ich wünsche mir eine Antwort auf diese Frage(n), da dann eine Diskussion möglich ist. Wobei, Diskussion ist für diese Lebewesen wohl eher ein Fremdwort.

Wie wird sich unsere Welt nun verändern?? Im Bereich Datenschutz und öffentliche Kommunikation sind solche Anschläge natürlich wunderbare Gründe den Geheimdiensten mehr Rechte einzuräumen. Ehrlich gesagt steckt mir der Schreck noch in den Knochen und ich frage mich, wie ich helfen kann solche barbarischen Anschläge frühzeitig zu erkennen und zu verhindern. Dafür wäre ich auch bereit etwas von meiner eher kritischen Haltung bzgl. Datenschutz abzuweichen.

Hier eine Frage an alle interessierten, wie können wir die Intelligenz der sozialen Netzwerke nutzen um uns zu schützen?? Sicher eine gefährliche diskussion, ich glaube aber, dass wir hier eine Möglichkeit haben, wenn wir Wege finden die eine sichere Prognose ermöglichen.

Solidarité