Über Mich

DSC_6664_kl

Zur Person Dirk Wichmann

Vor mehr als 15 Jahren habe ich die Möglichkeit ergriffen mein damaliges Hobby zum Beruf zu machen. Dies konnte ich nur dank eines Fernstudiums an der Privaten FernFachhoschule in Darmstadt erreichen. Sicher eine harte Zeit, die ich ohne die volle Unterstützung meiner Familie und besonders meiner Frau nicht hätte meistern können. Glücklicherweise wurde ich belohnt und darf nun den aus meiner Sicht schönsten Beruf der Welt ausüben.

 

Schon im Studium bin ich mit der Programmiersprache Java in Kontakt gekommen. Die damals entstandene Begeisterung hat bis zum heutigen Tage gehalten und so beschäftige ich mich auch heute noch hauptsächlich und immer wieder gerne mit dieser Sprache.

 

In den vergangenen Jahren durfte ich in unterschiedlichen Projekten im In- und Ausland mitwirken, wobei ich mein Wissen im Bereich Programmierung / Datenbanken immer weiter vertiefen konnte.

Was Sie sonst noch über mich wissen sollten

Meine Handlungsweise ist geprägt durch ein sehr kundenorientiertes Verhalten, sowie der Fähigkeit ökonomische Zusammenhänge schnell zu erfassen. Das Suchen und Umsetzen von neuen und / oder effektiveren Lösungen ist dabei Grundlage meiner unternehmerischen Aktivität.

Meine Tätigkeit ist durch ein ruhiges und sicheres Auftreten gegenüber meinen Mitarbeitern gekennzeichnet, wobei ich großen Wert auf eine kooperative Zusammenarbeit lege. Im Rahmen zurückliegender Kundenprojekte konnte ich auf mein analytisches Denken und zielgerichtetes Vorgehen zurückgreifen um zu einem erfolgreichen Abschluss beizutragen. In der Rolle des Projektleiters / Teilprojektleiters konnte ich mein unternehmerisches Denken und verantwortungsvolles Handeln zeigen, welches ich als unabdingbare Arbeitsbasis ansehe.

Ohne ein zielgerichtetes Vorgehen und die Fähigkeit zur Selbstmotivation wäre der Abschluss meines vierjährigen Fernstudiums nicht möglich gewesen. Ausdauer, Konsequenz und Pflichtbewusstsein werden mir von Freunden und Kollegen ebenso zugeschrieben, wie eine bisweilen als ehrgeizig erscheinende Hartnäckigkeit.